... LOADING ...

AKTUELLES

01.10.2020

HEYLO PowerFilter 1400

Kronen Zeitung-Artikel vom Donnerstag, 01.10.2020 über den HEYLO PowerFilter 1400, in Österreich vertrieben durch HSHG


Linzer Gastronom stellt Virenfilter auf


„Haben schwierige Monate vor uns“

 

„Wir wollen gut durch den Corona-Winter kommen“, sagt Gastro-Manager Friedrich Mayr. Ansteigende Corona-Infektionszahlen führten bisher immer zu verschärfenden Maßnahmen in der Gastronomie. Mayr aber, der in Linz Kaffeehäuser betreibt, versucht Neues: „Ich habe Virenfilter in den Gasträumen aufgestellt.“

Die verschärften Auflagen, darunter die Beschränkung der Gruppen auf maximal 10 Personen, setzen der Gastronomie zu. „Sie bedeuten das Ende für die meisten Veranstaltungen, vor allem das wichtige Geschäft mit den Weihnachtsfeiern“, stellt Friedrich Mayr fest.
Er betreibt in Linz das Café Central und das Café-Bistro Stellwerk. Für die Gesundheit seiner Gäste hat er sich viel einfallen lassen. Einerseits stellt er einen beheizten Gastgarten bereit. „Ich habe eine Überdachung sowie Heizstrahler an jedem Tisch“, sagt er. Andererseits gilt er als Pionier bei Virenfiltern, die er in den Innenräumen aufgestellt hat.
Die mobilen Umluftgeräte sind so ausgerüstet, dass sie Aerosole filtern. „Mögliche Virenlast wird rasch gemindert, das belegen Studien“, sagt Mayr. Bei den Gästen erlebt er positive Resonanz: „Sie fühlen sich wohler und auch sicherer.“ ER

 

Siehe auch: AKTIONEN - Desinfektion und Luftreinigung im Kampf gegen das Corona-Virus

  • Gastronom Friedrich Mayr
  • HEYLO PowerFilter 1400
NEWS

HSHG - Hofstetter Service & Handel GmbH


Schwalbenweg 34 | A-4030 Linz | Tel. +43 732 30 96 63-0

Letzte Änderung: 18.10.2020

(L:6-Det6/K:1000591) / lc:1031 / cp:1252 | © superweb.at/v17